Das Quickborner Spielmobil

Stadtjugendpflege Quickborn – Rathausplatz 1 – 25451 Quickbornspielmobil
Tel. 04106 611-244 – Fax 04106 611-444

 

Steht es vielleicht gerade auf dem Spielplatz vor deiner Haustür?
Sieh einfach auf dem Fahrplan nach!
Komm vorbei und mach mit!

Wir fahren im Winterhalbjahr zwischen Herbst- und Osterferien von 15 bis 17 Uhr und im Sommerhalbjahr zwischen Oster- und Herbstferien von 16 bis 18 Uhr, in den Ferien größtenteils auch, außer im Winter.

Seit 1994 bieten wir mit dem Spielmobil mobile Spielplatzbetreuung auf zur Zeit 4 Plätzen in Quickborn und Quickborn-Heide an.

Wir sind auf dem jeweiligen Spielplatz 14tägig für ca. 2 Stunden, dort, wo die Kinder wohnen, leben und spielen. In dieser Zeit können die Kinder unsere Spielgeräte, -fahrzeuge und -materialien ausprobieren.
Wichtig ist uns aber vor allem der persönliche Kontakt zu den Kindern, Spiel und Aktion ohne Material und die Ideen und Wünsche der Kinder und Jugendlichen umzusetzen.

Das Spielmobil ist ein Stück Kinder- und Jugendpolitik geworden, wobei wir immer auch versuchen, ein Stück Straße für die Kinder zurückzugewinnen.