„Promille & Endorphine“: Lesung mit Bibi Maaß

Sie hat den Corona-Lockdown kreativ genutzt, um ironische Geschichten, Passagen aus ihren Programmen, erlebtes und Geachtes zu Papier zu bringen. Unter dem Titel „Promille & Endorphine“ präsentiert Kabarettistin Bibi Maaß am Dienstag, 29. September, ein freches Programm in der Quickborner Stradtbücherei, Bahnhofstraße 100 (im Forum).Bibi Maaß Promille & Endorphine

Was die Zuhörer erwartet: frei nach Schnauze garnierte, gewohnt humoreske Zeilen. „Und trotzdem wird es ganz anders als meine Mädelsabende, viel nachdenklicher“, sagt Maaß. „Mein Publikum erfährt auf der Lesung viel Persönliches von mir.“

Beginn ist um 19 Uhr. Der Eintritt ist frei, aber um eine Spende für die Autorin wird gebeten. Wer etwas trinken möchte, kann sich verschlossene Getränke selbst mitbringen, aufgrund der Hygienemaßnahmen findet kein Ausschank statt. Eine Reservierung unter Angabe der Kontaktadaten ist erforderlich unter Telefon (04106) 658001. Bis zum Sitzplatz gilt am Veranstaltungsabend die Mund-Nasen-Schutzpflicht.

 

Brassband lädt zum Tag der offenen Tür ein

Lange haben sie keine Konzerte mehr gespielt, und auch die Reisen nach Malchow und Mosel waren wegen Corona ins Wasser gefallen. Für Freitag, 25. September, lädt die Jugend Brassband Quickborn trotzdem zum Tag der offenen Tür ein. Ab 18 Uhr begrüßt die Brassband ihre Gäste im Dietrich-Bonhoeffer-Gymnasium, Ziegenweg 4. Die Band sucht Verstärkung für Querflöte, Taschentrompete und Trommel und gibt Informationen zu diesen Instrumenten. Weitere Informationen erteilt Heike Prieß unter Telefon (0174) 3045619 sowie per E-Mail an info@brassband-quickborn.de.